Heike Wermer: Land NRW fördert Reitsport in Heek

Moderne Sportstätte 2022

Die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen hat neue Fördersummen für die Sportstättenförderung bekanntgegeben. In der aktuellen Förderperiode des Programms „Moderne Sportstätte 2022“ wird auch der Reiterverein St. Georg Heek-Nienborg mit 45.500 Euro berücksichtigt. Über die Förderung wurde die Landtagsabgeordnete Heike Wermer informiert.

„Das sind gute Nachrichten für den Reitsport in Heek. Mit den Mitteln kann der Verein dank der Sportstättenförderung seine Anlage modernisieren. Letztlich wird der Reiterverein St. Georg in die Lage versetzt, eine attraktive und ansprechende Infrastruktur anzubieten. Es ist ein schönes Signal, wenn das Land den Vereinen bei den wichtigen Maßnahmen in der aktuellen Zeit  unter die Arme greift. Die Förderung stärkt letztlich die wichtige gesellschaftliche Funktion des Vereinslebens“, erklärte Heike Wermer.

Aus dem Förderprogramm der Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt fließen insgesamt 45.500 Euro nach Heek. Gefördert werden damit die Modernisierung der Sanitäranlagen und die Einrichtung eines Jugend- und Therapie-Trainingsraums.

„Nachdem in den vergangenen Legislaturperioden unter Rot-Grün die Investitionen in unsere Sportstätten gestockt haben, setzen wir von CDU und FDP unseren Kurs der Modernisierung der Sportinfrastruktur fort – so stärken wir NRW als Land des Sports“, so die Landtagsabgeordnete weiter.

Weitere Informationen zum Landesprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ gibt es im Internet auf den Seiten des Landessportbunds unter https://www.lsb.nrw/unsere-themen/sportraeume-umwelt/foerderprogramm-moderne-sportstaette-2022.