Förderprogramm: Land unterstützt die Sportfreunde Graes

Moderne Sportstätte 2022

Ahaus. Die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen hat neue Fördersummen für die Sportstättenförderung bekanntgegeben. In der aktuellen Förderperiode des Programms „Moderne Sportstätte 2022“ wird auch der Verein Sportfreunde Graes 1952 mit über 28.800 Euro berücksichtigt. Über die Förderung wurde die Landtagsabgeordnete Heike Wermer informiert.

„Das sind großartige Nachrichten für den Tennissport in Graes. Mit den Mitteln kann der Verein seine Anlage nun modernisieren und erweitern. Dank der Förderung werden die Sportfreunde Graes in die Lage versetzt, eine attraktive und ansprechende Infrastruktur anzubieten. Es ist ein schönes Signal, wenn das Land den Vereinen im Land bei den wichtigen Maßnahmen für die Zukunft unter die Arme greift. Gerade durch die Corona-Situation stehen viele Vereine aktuell vor einer großen Herausforderung. Die Förderung ist deshalb auch eine wichtige Investition in die gesellschaftliche Funktion des Vereinslebens“, erklärte Heike Wermer.

Aus dem Förderprogramm der Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt fließen insgesamt 28.808 Euro an die Sportfreunde Graes. Die Landesmittel stehen für die Modernisierung und die Erweiterung der bestehenden Tennisanlage zur Verfügung.

„Nachdem in den vergangenen Legislaturperioden unter Rot-Grün die Investitionen in unsere Sportstätten gestockt haben, setzen wir von CDU und FDP unseren Kurs der Modernisierung der Sportinfrastruktur fort – so stärken wir NRW als Land des Sports“, so die Landtagsabgeordnete abschließend.

Weitere Informationen zum Landesprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ gibt es im Internet auf den Seiten des Landessportbunds unter https://www.lsb.nrw/unsere-themen/sportraeume-umwelt/foerderprogramm-moderne-sportstaette-2022.