Sportstättenförderung: SV Heek 1920 erhält Landesmittel

Moderne Sportstätte 2022

Heek. Die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen hat erneut Fördersummen für die Sportstättenförderung bekanntgegeben. In der aktuellen Förderrunde des Programms „Moderne Sportstätte 2022“ wurde der Sportverein Heek 1920 mit 117.328 Euro berücksichtigt. Über den entsprechenden Förderbescheid wurde die Landtagsabgeordnete Heike Wermer nun informiert.

"Eine moderne Sportstätte, eine attraktive Anlage für das Sporterlebnis – das ist ein Wunsch von vielen Vereinen. Das Land unterstützt diesen Wunsch mit der Sportstättenförderung. Gerade durch die Corona-Situation stehen viele Vereine aktuell vor einer großen Herausforderung. Den Vereinen und den vielen Ehrenämtlern vor Ort wird durch das Land mit der Förderung unter die Arme gegriffen Deshalb ist die hohe Fördersumme für die Sportsfreunde in Heek ein tolles Signal“, erklärte Heike Wermer. Die Fördermittel des Landes fließen in den Ersatzneubau einer Tribüne.

„Nachdem in den vergangenen Legislaturperioden unter Rot-Grün die Investitionen in unsere Sportstätten gestockt haben, setzen wir von CDU und FDP unseren Kurs der Modernisierung der Sportinfrastruktur fort – so stärken wir NRW als Land des Sports“, so die Landtagsabgeordnete abschließend.

Weitere Informationen zum Landesprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ gibt es im Internet auf den Seiten des Landessportbunds unter https://www.lsb.nrw/unsere-themen/sportraeume-umwelt/foerderprogramm-moderne-sportstaette-2022.