Austausch über die Kita-Finanzierung im Kreis Borken und den Kommunen

Vreden. Die heimische CDU-Landtagsabgeordnete Heike Wermer zeigte sich erfreut über das konstruktive Gespräch zur Kita-Finanzierung, zu dem die Bürgermeister- und Beigeordnetenkonferenz des Kreises Borken in das Kult in Vreden eingeladen hatte.

Der Termin, der sich intensiv mit Fragen der Kita-Finanzierung auseinandersetzte, wurde durch die Anwesenheit von Jens Kamieth, dem familienpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, bereichert. Heike Wermer begrüßte die fachkundige Teilnahme ihres Landtagskollegen und betonte die Bedeutung seiner Expertise in dieser wichtigen Angelegenheit.

Nach Begrüßung und Einführung des örtlichen Bürgermeisters Dr. Tom Tenostendarp brachten die Vertreterinnen und Vertreter der Bürgermeister- und Beigeordnetenkonferenz zahlreiche Beispiele und Anregungen aus der täglichen Praxis im Kreis Borken ein. Die diskutierten Themen reichten von den komplexen Ansprüchen an separate Mehrzweckräume bis hin zum Fachkräftemangel und der individuellen Trägerstruktur im Kreis Borken.

Ein breites Themenspektrum wurde abgedeckt, wobei alle Beteiligten für einen ehrlichen Umgang miteinander warben. Heike Wermer äußerte sich positiv zu dem konstruktiven Austausch: "Ich habe mich sehr über diesen Austausch zwischen den politischen Ebenen gefreut. Die unbestreitbar großen Herausforderungen können wir nur in enger Zusammenarbeit aller Beteiligten bestreiten."