Kino für höchste Ansprüche gerüstet

Landtagsabgeordnete Heike Wermer besucht Cinetech Gronau

Gronau – Die heimische Landtagsabgeordnete Heike Wermer besuchte die frisch umgebauten Räumlichkeiten des Cinetech Gronau. Geschäftsführer Dominik Paffrath erklärt das Kinokonzept und präsentiert die neue Technik.

Die Brüder Dominik und Patrick Paffrath betreiben vier Kinos an den Standorten Ahaus, Gronau, Rheine und Emsdetten. In den letzten zwei Jahren waren die Besucher aus Gronau jedoch zum Ausweichen gezwungen. Grund dafür war ein umfassender Umbau der Räumlichkeiten an der Mühlenmate. Die Landtagsabgeordnete Heike Wermer hat nun das „neue“ Kino besucht und mit den Betreibern über den Kulturbetrieb und die aktuellen Herausforderungen gesprochen.

Stolz präsentiert Geschäftsführer Dominik Paffrath die ersten fertig umgebauten Kinosäle. Bequeme Sitze, mehr Platz für jeden Besucher sowie ein Bild- und Sounderlebnis, welches den modernsten Qualitätsansprüchen gerecht wird. Neben den Kinosälen gibt es noch weitere Highlights. Im Atelier ist reichlich Platz für Ausstellungen von Kunstwerken und der Lounge-Bereich lädt zum Verweilen ein. Von dem Comedy-Abend bis zum wöchentlichen Cocktailwürfeln ist hier für jeden etwas dabei.

Mindestens ebenso vielseitig ist das Angebot in den Kinosälen. Zusätzlich zu den Hauptvorstellungen der aktuellen Blockbuster gibt es ansprechende Formate, wie etwa das monatliche Seniorenkino mit einer individuellen Filmauswahl des Seniorenbeirats sowie Kaffee und Kuchen. Für Opern-Fans gibt es den absoluten Hochgenuss mit eindrucksvollen Live-Übertragungen der Metropolitan Opera direkt aus New York.

Im Gespräch mit Dominik und Patrick Paffrath wird allerdings auch kein Geheimnis um die aktuelle Situation gemacht. Die steigenden Energiepreise machen auch der Kinobranche zu schaffen. Die Betreiber sind jedoch zuversichtlich, dass der Kinobesuch für viele Besucher vielleicht ganz besonders in unruhigen Zeiten einen Raum für Geschichten und Träume bietet.

Heike Wermer freut sich über das vielseitige Angebot:
„Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren - für jede Altersgruppe wird hier etwas geboten. Das Team und die Betreiber des Cinetech können stolz auf die neuen Räumlichkeiten und das Kinokonzept sein. Für den Neustart in Gronau wünsche ich viel Erfolg.“